GM Hans Remmel

GM Hans Remmel

  • Gründer, Leiter und internationaler Cheftrainer der I.S.M.A.
  • Grandmaster of I.S.M.A.-WyngTjun und Escryma
  • WyngTjun-Training seit 1982
  • Escryma-Training seit 1986
  • Profiausbilder seit 1989
  • Sifu seit 1991
  • Dai-Sifu seit 2003
  • Grandmaster seit 2011
  • Ausgebildeter Personenschützer
  • Ausbilder von Polizei- und Militärspezialeinheiten
  • Erfahrung in mehreren Kampfsportarten

„Kampfkunst ist Bewegung, Suche nach Perfektion und Harmonie.“ – GM Hans Remmel

Mein Weg zum WyngTjun und Escryma

Mein Training begann ich im Alter von 14 Jahren. Zuhause standen Sandsack- und Lauftraining sowie Technik- und Krafttraining auf dem Programm. 1982 fand ich eine WyngTjun-Schule in Gummersbach und meldete mich bei Sihing Leo Czech an.

1985 wurde ich WyngTjun-Ausbilder und hatte schon damals den Wunsch, hauptberuflich zu unterrichten.
1986 eröffnete ich meine erste Akademie in Engelskirchen. Darauf folgten weitere Unterrichtsorte. Den 1.TG. im WyngTjun bestand ich 1986 und im gleichen Jahr startete ich mit dem Escryma-Training.
Drei Jahre später wurde ich Profiausbilder und hauptberuflicher Kampfkunstlehrer.

1991 wurde ich dann zum Sifu und Cheftrainer für Luxemburg ernannt. Mit Hilfe von meinem Schüler und Freund Sifu Uwe Lieske entstanden dort mehrere Akademien. Mit meinem Schüler und Partner Sifu Andreas Geller übernahm ich 1995 das Amt des Landestrainers für Brasilien.

2002 wurde ich Dai-Sifu mit dem 6.PG Meistergrad in der EWTO und erhielt den 3.TG im Escryma. 2000 reiste ich nach Los Angeles um an einem wichtigen Lehrgang mit Leung Ting, Keith Kernspecht, Rene Latosa und Bill Newman teilzunehmen.

Nach 30 Jahren Kampfkunsttraining habe ich mich zusammen mit meinem Ausbilderteam im April 2006 zur Gründung einer eigenen Kampfkunstfamilie entschlossen. Der Name dieser neuen Organisation lautet: International Society of Martial Arts – I.S.M.A.

Mein Ziel für die Zukunft ist es, noch viele gute I.S.M.A.-WyngTjun und Escryma-Schüler weltweit auszubilden und mich als Kampfkünstler und Lehrer weiterzuentwickeln.

Mail an GM Hans Remmel senden